Im Bahnbetriebswerk

Dieses Diorama ist zur Präsentation von Lokomotivmodellen vorgesehen. Das Schaustück ist mitseinen Abmessungen von 80 cm x 30 cm regaltauglich konzipiert.
Dem aufmerksamen Betrachter wird die Architektur irgendwie bekannt vorkommen. Die Fassaden des Schuppens sind aus dem bekannten Bausatz „Ottbergen“ der Firma Kibri entstanden. Auf dem Wege des „kit-bashing“ wurde aus den Einzelteilen dieses dreiständigen Ringlokschuppens kurzerhand ein Rechteckschuppen gebaut. Ergänzt um einen detaillierten Innenausbau aus einfachen, handelsüblichen Holzleisten entstand so auf kleiner Fläche ein Ausschnitt aus dem Bahnalltag, wie er sich so oder so ähnlich vor knapp fünfzig Jahren abgespielt haben könnte.
Alle Teile des Bausatzes und natürlich auch die anderen eingesetzten Ausstattungsdetails, wurden mit der Airbrush vor dem Zusammenbau farblich behandelt. Die Patina ist nach der Montage mittels Farbpigmenten aufgebracht worden.

zurück

Bildergalerie: