Bau von Dioramen und Kleinstanlagen

Für den Modellbahnsammler, der noch nicht über den Platz oder die Zeit verfügt, sich eine eigene Anlage aufzubauen, bieten solche Landschaftsdioramen die Möglichkeit seine Modellbahnschätze in einen realistischen Umfeld auszustellen.
Solch ein Schaustück kann, je nach Raumverhältnissen, natürlich auch Platz für eine längere Zuggarnitur bieten oder, bei entsprechender Gestaltung, auch einen Fahr- und Rangierbetrieb ermöglichen.In jedem Fall gibt es den ausgestellten Modellen aber die Stimmung mit, die wir beim Betrachten von alten Fotos mit solchen Motiven aufnehmen.
Die von uns gestalteten Dioramen und Kleinstanlagen stellen miniaturisierte Vorbildsituationen nach Ihren speziellen Wünschen dar.
Grundsätzlich sind die Dioramen in allen Nenngrößen ab dem Maßstab 1:160 bis 1:32 möglich.
Es können reine Präsentationsdioramen aber auch funktionsfähige Kleinstanlagen in Auftrag gegeben werden.
Dioramen mit einer Länge bis zu 140 cm und einer Tiefe bis zu 35 cm fertigen wir in aller Regel nach Festlegung der Größe, Absprache des Themas und Bestimmung des Detaillierungsgrades, innerhalb von vier bis sechs Wochen.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.